Produkt zum Begriff Fahren:
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Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Verbotsschild, Schritt fahren - praxisbewährt - 400x0.6 mm Aluminium geprägt
Verbotsschild, Schritt fahren - praxisbewährt - 400x0.6 mm Aluminium geprägt Praxisbewährtes Verbotsschild Schritt fahren Verbotsschild Schritt fahren, &empty 400 mm Auf dem kreisrunden Schild mit weißem Grund steht in schwarzer Schrift der Text „Schritt fahren“. Das Schild wird von einem roten Rand und einer weißen Lichtkante umgeben. Mit diesem Verbotsschild, welches an die DIN EN ISO 7010 angelehnt ist, kennzeichnen Sie immer eindeutig und weisen Kunden, Besucher und Mitarbeiter darauf hin, dass das Fahrzeug höchstens mit Schrittgeschwindigkeit bewegt werden darf. Ein korrekt angebrachtes Verbotsschild verhütet ein mögliches Fehlverhalten und kann dafür sorgen, dass es zu keinem Unfall aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kommt. Material: Aluminium geprägt
Preis: 19.93 € | Versand*: 3.95 €
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Fahren eure Kinder auch Alu-Scooter-Roller, sprich Tretroller?
Als KI habe ich keine Kinder und kann daher nicht persönlich antworten. Es hängt von den individuellen Vorlieben und Entscheidungen der Eltern ab, ob ihre Kinder Alu-Scooter-Roller fahren. Einige Eltern könnten sich dafür entscheiden, während andere möglicherweise andere Arten von Tretrollern bevorzugen.
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Gibt es hier noch Erwachsene, die Alu-Scooter ohne Elektroantrieb, also Tretroller, fahren?
Ja, es gibt immer noch Erwachsene, die Tretroller ohne Elektroantrieb, also Alu-Scooter, fahren. Tretroller sind eine beliebte Alternative zum Fahrrad oder zum Laufen, da sie leicht zu transportieren und einfach zu bedienen sind. Viele Menschen nutzen sie für kurze Strecken oder als Freizeitaktivität.
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Darf man mit einem E-Roller-Scooter in den McDrive fahren?
Die Regelungen für die Nutzung von E-Rollern in Drive-Throughs können je nach Land und individuellem Restaurant variieren. In einigen Fällen ist es erlaubt, solange der E-Roller den Verkehr nicht behindert und die Sicherheit anderer Kunden nicht gefährdet wird. Es ist jedoch ratsam, vorher beim jeweiligen Restaurant nachzufragen, um sicherzugehen.
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Wer darf Scooter fahren?
In Deutschland dürfen Personen ab 14 Jahren mit einem Mofa-Führerschein einen Roller fahren, der eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h nicht überschreitet. Für schnellere Roller benötigt man einen Führerschein der Klasse AM, den man ab 16 Jahren erwerben kann. In anderen Ländern können die Regelungen abweichen, daher ist es wichtig, sich vor dem Fahren eines Rollers über die jeweiligen Vorschriften zu informieren. Es ist wichtig, die Verkehrsregeln und -schilder zu kennen und stets sicher und verantwortungsbewusst zu fahren, um Unfälle zu vermeiden. Darüber hinaus ist es ratsam, Schutzausrüstung wie einen Helm zu tragen, um sich vor Verletzungen zu schützen.
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Verbotsschild, Schritt fahren - praxisbewährt - 300x0.45 mm Aluminium geprägt
Verbotsschild, Schritt fahren - praxisbewährt - 300x0.45 mm Aluminium geprägt Praxisbewährtes Verbotsschild Schritt fahren Verbotsschild Schritt fahren, &empty 300 mm Auf dem kreisrunden Schild mit weißem Grund steht in schwarzer Schrift der Text „Schritt fahren“. Das Schild wird von einem roten Rand und einer weißen Lichtkante umgeben. Mit diesem Verbotsschild, welches an die DIN EN ISO 7010 angelehnt ist, kennzeichnen Sie immer eindeutig und weisen Kunden, Besucher und Mitarbeiter darauf hin, dass das Fahrzeug höchstens mit Schrittgeschwindigkeit bewegt werden darf. Ein korrekt angebrachtes Verbotsschild verhütet ein mögliches Fehlverhalten und kann dafür sorgen, dass es zu keinem Unfall aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kommt. Material: Aluminium geprägt
Preis: 14.07 € | Versand*: 3.95 € -
Verbotsschild, Schritt fahren - praxisbewährt - 600x0.6 mm Aluminium geprägt
Verbotsschild, Schritt fahren - praxisbewährt - 600x0.6 mm Aluminium geprägt Praxisbewährtes Verbotsschild Schritt fahren Verbotsschild Schritt fahren, &empty 600 mm Auf dem kreisrunden Schild mit weißem Grund steht in schwarzer Schrift der Text „Schritt fahren“. Das Schild wird von einem roten Rand und einer weißen Lichtkante umgeben. Mit diesem Verbotsschild, welches an die DIN EN ISO 7010 angelehnt ist, kennzeichnen Sie immer eindeutig und weisen Kunden, Besucher und Mitarbeiter darauf hin, dass das Fahrzeug höchstens mit Schrittgeschwindigkeit bewegt werden darf. Ein korrekt angebrachtes Verbotsschild verhütet ein mögliches Fehlverhalten und kann dafür sorgen, dass es zu keinem Unfall aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kommt. Material: Aluminium geprägt
Preis: 49.78 € | Versand*: 3.95 € -
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A2 (420x594mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 € -
Cäsar will Rad fahren
Cäsar will Rad fahren
Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 €
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Was kostet Scooter fahren?
Scooter fahren kann je nach Anbieter und Dauer der Fahrt unterschiedlich viel kosten. Oftmals wird eine Startgebühr sowie ein Minutenpreis berechnet. Die Preise können auch je nach Stadt variieren. Es ist wichtig, die Nutzungsbedingungen des Anbieters zu beachten, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Generell kann man sagen, dass Scooter fahren eine kostengünstige und umweltfreundliche Möglichkeit der Fortbewegung in der Stadt ist.
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Wo dürfen Scooter fahren?
Scooter dürfen in der Regel auf Radwegen und Fahrradstraßen fahren. In einigen Städten und Gemeinden sind sie auch auf Gehwegen erlaubt, solange sie dabei Rücksicht auf Fußgänger nehmen. Es ist wichtig, sich vorab über die lokalen Regelungen zu informieren, da diese je nach Region variieren können. Zudem sollten Scooter-Fahrer immer die Verkehrsregeln beachten und sich sicher im Straßenverkehr bewegen. Letztendlich ist es wichtig, dass Scooter-Fahrer sich bewusst sind, wo sie fahren dürfen, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
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Wie schnell fahren E Scooter?
Wie schnell E Scooter fahren, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Regel können E Scooter eine Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h erreichen. Es gibt jedoch auch Modelle, die schneller fahren können. Die genaue Höchstgeschwindigkeit ist oft gesetzlich geregelt und variiert je nach Land und Region. Es ist wichtig, die örtlichen Vorschriften zu beachten und sicherzustellen, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält, um Unfälle zu vermeiden.
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Wer darf Elektro Scooter fahren?
In Deutschland dürfen Elektro-Scooter-Fahrer grundsätzlich Personen ab 14 Jahren mit einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse M oder B fahren. Es gelten jedoch auch spezifische Regelungen je nach Bundesland. In einigen Städten ist die Nutzung von E-Scootern auf bestimmte Bereiche beschränkt oder es gelten zusätzliche Vorschriften. Es ist wichtig, sich vor der Nutzung eines Elektro-Scooters über die lokalen Bestimmungen und Vorschriften zu informieren, um Bußgelder oder andere Konsequenzen zu vermeiden. Zudem sollten Fahrer immer die Verkehrsregeln beachten und auf die Sicherheit im Straßenverkehr achten.
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